08.05.2019 // TZU, Oberhausen

Institutstag 2019 Der Ballhöhe-Workshop zum Nutzerkongress

Neu hier? Oder sind Sie ein alter Hase und haben Lust auf einen kleinen Reset? Dann nehmen Sie sich doch den einen Tag Zeit und wir stellen Ihnen kompakt in einem Tagesworkshop die aktuellen Erkenntnisse aus unserer Institutsarbeit vor.

19.09.2019 // Unperfekthaus, Essen

Real Tech Dialog 2019

Die richtigen Technologien für Corporate Facility Management Bereiche kennenlernen, auswählen, implementieren und nutzen!

14.05.2019 - 15.05.2019 // Hyatt am Medienhafen, Düsseldorf

Nutzerkongress 2019 Save the date

Führende Facility Management-Projekte, die Top-Leute der Branche – der Nutzerkongress ist DIE Plattform für Facility Manager. Der Nutzen- und Nutzer-orientierte Corporate FM-Ansatz steht im Mittelpunkt – für die nachhaltigste Unterstützung des Kerngeschäfts!

09.10.2019 - 10.10.2019 // TZU, Oberhausen

INTENSIV-SEMINAR – DLS3 Kosten und Qualität steuern

Um es ganz salopp zu sagen: „Behalte Deinen Laden von vornherein im Griff, dann stimmen auch die Kosten.“ In drei Schritten: 1. Bedarfe so erheben, dass keine teuren Bedürfnisse entstehen, sowie Anforderungen derart erfassen, dass keine Verschwendung entsteht 2. Kosten durch definierte und realistische Servicelevel auf unterschiedlichen Niveaus fixieren 3. […]

12.09.2019 - 13.09.2019 // TZU, Oberhausen

TOOL-TRAINING – DLS2 Leistungserbringung sicherstellen

Wie bekomme ich alles, was vertraglich vereinbart ist – und zwar genau so wie es vereinbart ist? Wie kann ich das über die Anwendung des Handwerkszeugs herbeiführen?

11.09.2019 // TZU, Oberhausen

BASIS-SEMINAR – DLS1 Grundlagen der Präventivsteuerung

Wie funktioniert Präventivsteuerung? Was ist der Unterschied zur Reaktivsteuerung? Wo und wie funktioniert das Umdenken, um jahrzehntealte Probleme in den Griff zu bekommen? Wie werde ich revisionsfest und compliant?

12.11.2019 // TZU, Oberhausen

Praxiscamp Qualitätsmanagement

Ja, ja, FM ist ein People‘s Business. Aber wenn das heißt, dass Qualität an der „beteiligten Nase“ hängt, dann ist das ein Problem. Auftraggeber und Auftragnehmer brauchen ein QM-System, um dauerhaft wiederholbare Qualität in der Dienstleistung zu erreichen und aufrecht zu halten.

17.09.2019 // TZU, Oberhausen

Praxiscamp für Kalkulatoren

Konzipieren und Kalkulieren mit einem standardisierten Servicekonzept des Auftraggebers – Träumchen!

19.11.2019 // TZU, Oberhausen

Einkaufsforum 2019 Facility Services

Verschwendung wird im Einkauf gemacht – jedenfalls beim Einkauf von Facility Services und zwar durch das Preise drücken. Rettung naht! Wie können Einkauf und FM gut zusammenarbeiten?

27.01.2020 - 28.01.2020 // TZU, Oberhausen

INTENSIV-SEMINAR – DLS3 Kosten und Qualität steuern

Um es ganz salopp zu sagen: „Behalte Deinen Laden von vornherein im Griff, dann stimmen auch die Kosten.“ In drei Schritten: 1. Bedarfe so erheben, dass keine teuren Bedürfnisse entstehen, sowie Anforderungen derart erfassen, dass keine Verschwendung entsteht 2. Kosten durch definierte und realistische Servicelevel auf unterschiedlichen Niveaus fixieren 3. […]

26.11.2019 - 27.11.2019 // TZU, Oberhausen

TOOL-TRAINING – DLS2 Leistungserbringung sicherstellen

Wie bekomme ich alles, was vertraglich vereinbart ist – und zwar genau so wie es vereinbart ist? Wie kann ich das über die Anwendung des Handwerkszeugs herbeiführen?

25.11.2019 // TZU, Oberhausen

BASIS-SEMINAR – DLS1 Grundlagen der Präventivsteuerung

Wie funktioniert Präventivsteuerung? Was ist der Unterschied zur Reaktivsteuerung? Wo und wie funktioniert das Umdenken, um jahrzehntealte Probleme in den Griff zu bekommen? Wie werde ich revisionsfest und compliant?

20.11.2018 // TZU, Oberhausen

Einkaufsforum 2018 Facility Services

Dass der Einkauf von Dienstleistungen wie den Facility Services etwas gänzlich anderes ist, als der Einkauf von Stückgut hat sich mittlerweile ziemlich gut herumgesprochen. Aber dass jeder für sich allein das dazu nötige Know-how aufbaut (und es schlimmstenfalls beim nächsten Wechsel der Einkaufskategorie auch noch mitnimmt), das ist reichlich ineffizient.

04.12.2018 // TZU, Oberhausen

Praxiscamp Das Funktions- und Leistungsmodell in der betrieblichen Anwendung 20-Schritte zur Umsetzung

WER macht WANN WAS genau? Oder schöner formuliert: Welche Funktion hat im Betrieb in welcher Reihenfolge welche Aufgaben zu erfüllen? Das ist die überhaupt nicht banale Frage im Facility Management. Antwort darauf gibt das Funktions- und Leistungsmodell (FuL) für den Betrieb. 20 Schritte sind es exakt geworden, wenn man das […]