HÖCHST impulsiv

Wieviel Standort darf es sein? Entwicklung, Bau & Betrieb

25. November 2019 | Industriepark Höchst

Termin merken

Eine Frage treibt FM-Verantwortliche in der Industrie seit jeher um: Was braucht das Kerngeschäft über vordergründige Bedarfsmeldungen hinaus wirklich? Während in der Fertigung die Ermittlung von Bedarfen zu einem umfangreichen Forschungsfeld geworden ist, ist im FM noch immer das heuristische Vorgehen vorherrschend. Bauchgefühl und Vorstandswunsch geben hier den Takt vor.

Doch das ändert sich gerade: Servicebedarfe können heute smart erfasst werden und bei Flächen & Infrastruktur wurden neue zählbare Einheiten zur Bedarfsermittlung identifiziert: die Tätigkeiten.
Dort werden wir am 25.11.2019 einsteigen. Dr. Wolfgang Alter, Covestro, wird zum Auftakt der neuen HÖCHST impulsiv-Abende berichten, was es bedeutet, wenn eine Organisation industrielle Infrastruktur maßschneidert.

Sie können Sich hier schon einmal für den Abend anmelden.