29.10.2020 // Online-Session

RealTech 2020 Thema 2020: Plattformökonomie

Unter dem Label Plattformökonomie wird seit geraumer Zeit die neueste Sau durch die FM-Landschaft getrieben – und jeder versteht darunter etwas anderes: Vergabeplattformen, Systemplattformen oder das ganze smarte Gebäude als Plattform. Wir sortieren die Ansätze und arbeiten als Sprachrohr der Corporates deren Anforderungen an ein digitales Betreibermodell im Sinne einer […]

04.05.2021 - 05.05.2021 // Online-Session

Nutzerkongress 2020 Das Face-To-Face-Treffen

Der neue Termin für die Kongresstage des fmn’20 steht fest.

28.10.2020 // Online-Session

WebSeminar: Maßgeschneiderte Flächen

Zu Beginn der Krise wurden Stimmen laut, die riefen: „Weg mit den Flächen – wir brauchen doch maximal die Hälfte!“ Wie sieht also das „Neue Normal“ bei Ihnen aus?

24.11.2020 - 25.11.2020 // TZU, Oberhausen

INTENSIV-SEMINAR – DLS3 Kosten und Qualität steuern

Kosten im Griff zu behalten – dahinter steckt der moderne Dreikampf des Facility Managers: Kosten und Qualitäten in Service Level Agreements packen, Agreements in die Tat umsetzen & mit KPIs steuern.

26.11.2020 // Online-Session

Kommunaldialog 2020 Zukunftsfähige Arbeitswelten entwickeln in Kommunen

Digitalisierung, Personaldecke & Sanierung – das sind die hauptsächlichen Treiber für Kommunen, sich mit der Entwicklung von Arbeitswelten in Rathäusern und Verwaltungsflächen zu befassen. Wer macht das schon richtig? Und wie erkenne ich eigentlich, ein gutes Projekt?

26.01.2021 // Online-Session

Betreiberverantwortung projektieren Betreiberverantwortung ist ein – Achtung Kalauer – Dauerbrenner-Thema.

Betreiberverantwortung ist ein – Achtung Kalauer – Dauerbrenner-Thema. Die Frage allerdings, wie man es projekttechnisch geschickt aufsetzt, dass die eigene Organisation in Sachen Betreiberverantwortung gut agieren kann – diese Frage steht kaum irgendwo im Mittelpunkt. Das wollen wir ändern.

16.03.2021 // Online-Session

Online-Camps Perfekte Betriebssteuerung

Passend zur Werkzeug-Box Steurung, die wir gerade aufbauen, bieten wir quartalsweise Online-Sessions als Plattform für den Erfahrungsaustausch an für diejenigen, die diese Tools erworben haben oder erwerben möchten.