Real Tech Slam

Neueste Technologien für Unternehmensimmobilien nutzbar machen

13. September 2017 | Unperfekthaus, Essen

Termin merken

Im 10-Minuten-Takt erprobte Technologien zu folgenden Themen kennenlernen:

Flächen

Wo liegen welche Arten und Mengen von Flächen? Die Frage klingt so banal, aber es ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit, dass diese Grundinformation zur Hand ist. Was tun?

Nutzen

Wie gut werden die Flächen genutzt? Sind sie unter- oder überausgelastet? Sind sie qualitativ geeignet? Mit welchen Technologien macht man das sichtbar?

Risiken

Wie erleichtern mir Technologien, die Risikobewertung und -steuerung  im Griff zu behalten?

Kosten

Welche Technologien helfen mir, nur das zu bezahlen, was ich tatsächlich verbrauche? Und wie mache ich das trotzdem für alle Seiten planbar?

Systeme

Kann ich die verschiedenen Anwendungen einfach in meine bestehende Systemlandschaft integrieren? Wie löse ich die Schnittstellenprobleme?

U.V.A.M.

Umsetzung diskutieren

Digitalisierung: „Vernetzen mit der Start-up Szene“

Wie gestalte ich den Weg zur Digitalisierung im Umgang mit meinen Immobilien? Wie und wo finde ich Ideen und Zugang zu den Lösungsanbietern von heute und morgen?

Die richtigen Schlüsse ziehen

Woran erkenne ich, dass ich mit meinen Immobilien irgendetwas anders machen muss als bisher? Welche Kennzahlen gehören beispielsweise zu den Flächendaten?  Wo entsteht Handlungsdruck?

Das Portfolio durchstrukturieren

Die Portfolios sind meist nach Objektklassen strukturiert. Das führt dazu, dass im Zweifelsfall für den Kerngeschäftszweck die Zuständigkeiten schlecht aufgeteilt sind und das Kerngeschäft nicht den optimalen Infrastrukturnutzen bekommt. Wie kann man das eigene Portfolio nach den Nutzungsklassen strukturieren?

Gute Steuerung

Was fange ich mit den Informationen über meine Immobilien und Infrastruktur an, um eine gute Steuerung aufzubauen?






* alle Preise zzgl. MwSt. | * Real Tech Kongress: Frühbucher-Rabatt bis Juni 2017
* Mit der verbindlichen Anmeldung akzeptieren Sie unsere Teilnahmebedingungen.